Sie haben Bedenken eine Bürogolfveranstaltung im Büro oder einem Hotel durchzuführen?

Diese Bedenken sind unnötig. Ich möchte Ihnen hier einige Fragen beantworten. Falls Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns an.

Oft gestellte Frage: Geht mit dem Golfspiel nicht was kaputt?

Nein: Und warum?

Wir nutzen eine Ausrüstung, die keine Schäden verursachen kann.
Der Golfschläger ist ein sogenannter "Putter". Ähnlich wie beim Minigolf. Die Spielbälle sind aus Gummi.

Auch beim Minigolf geht nichts kaputt. Also keine Sorgen machen.

Frage: Brauchen wir für das Bürogolf viel Platz?

Nein: Sie nutzen vorhandene Flächen. Also den Flur, Treppen und Büroräume. Die Entfernung zwischen dem Start und dem Zielloch betragen 3-6 Meter.

Frage: Müssen für das Bürogolf die Möbel oder das Inventar umgeräumt werden?

Nein: Gerade das ist das Besondere. Alles bleibt stehen. Wir spielen um die Möbel/Inventar herum.

Frage: Wenn wir in einem Hotel spielen, werden hier die Gäste gestört?

Nein: Das Spiel ist lautlos. Eher empfinden es die Hotelgäste es als Anregung das Bürogolf einmal sehen zu können.
Viele Hotels bieten seit Jahren Bürogolf als Incentive an.

Kurz: Bürogolf wird an 6-18 Löchern gespielt. Es handelt sich hierbei nicht um Löcher im Boden, sondern um ein Spezialequipment.

Frage: Müssen die Teilnehmer etwas über Golf wissen?

Nein: Ziel ist es, den Golfball mit möglichst wenigen Schlägen einzulochen.Es sind keine Vorkenntnisse über Golf notwendig. Ein Spiel dauert 1,5 bis 2,5 Stunden.Hier werden Gruppen mit je ca. 4-8 Personen gebildet, die gleichzeitig parallel spielen.

Überzeugender sind Videoaufnahmen und Referenzen weiter unten auf dieser Seite.


Die Bürogolfausrüstung

Hier sehen Sie die Bestandteile der Bürogolfausrüstung.

Der Golfschläger "Putter" genannt.

Das Golfloch, welches einfach auf dem Boden plaziert wird und überall aufgebaut werden kann.

Der Golfball aus einem weichem Material.